Windows Live Alerts
EnglishDeutsch
|
Kontakt und über mich
|  
   
 
Startseite
Artikel
Support Forum
SBC FAQ
XenApp/XenDesktop
Remote Desktop Dienste
Terminal Dienste
Web Interface
Tipps & Tools
Sponsors 
 
Lassen Sie sich von einem Experten Beraten

Meine Erfahrungen mit Citrix StoreFront 1.2 Drucken E-Mail
Geschrieben von Thomas Koetzing   
Mittwoch, 30 Januar 2013
LogoCitrix StoreFront (CloudGateway Express) ist seit einiger Zeit verfügbar und Kunden haben mich danach gefragt und wollten das neue StoreFront "probieren". Hier einige meiner Erfahrungen mit StoreFront:
 
 
 

  1. Installation von StoreFront auf Windows Domain Controller ist nicht unterstützt und auch die Verwendung einer SQL DB auf einem Domain Controller für Servergruppen ist nicht zu empfehlen.
  2. Stellen Sie sicher, dass min 200MB frei sind sonst gibt es eine nichtssagende Fehlermeldung bei der Synchronisation von Servergruppen.
  3. StoreFront Credential Wallet Dienst startet nicht mit dem Event 1053 "The service did not respond..." und Event 12 in Citrix Delivery Service. Direkt nach der Installation! In diesem Fall ist die Installation und Deinstallation sehr langsam.
    Lösung:
    Setzen Sie generatePublisherEvidence enabled=false in
    Citrix.DeliveryServices.CredentialWallet.ServiceHost.exe.config
  4. Citrix Credential Wallet Dienst stoppt, jedes Mal wenn ein Neustart aussteht
    Lösung:
    Den Credential Wallet- und  Peer Resolution Dienst auf Automatisch (Verzögerter Start) stellen
  5. StoreFront Receiver Web und StoreFront Konsole sind langsam hinter einem Proxy Server oder ohne Internet Zugriff.
    Lösung:
    Setzen von generatePublisherEvidence enabled=false in der Aspnet.config und erstellen der mmc.exe.config mit dem gleichen Eintrag
    Siehe auch:
    Web Interface 5.x Delay on First Page
    http://support.citrix.com/article/CTX117273
    Microsoft Management Console (MMC) based Administrative Consoles takes an Extended Time to Start
    http://support.citrix.com/article/CTX120115
  6. Bei der Verwendung von SQL für StoreFront Servergruppen erstellen Sie die SQL DB GENAUSO und in allen Details wie in den Citrix eDocs beschrieben.
    http://support.citrix.com/proddocs/topic/dws-storefront-12/dws-deploy-multi-database.html
  7. StoreFront hat KEINE "Repair" Funktion aber Sie würden das lieben zu haben! Selbst mit StoreFront 1.2 kann das "Generate Security Keys" fehlschlagen und dann steht eine Re-Installation an.
    Cannot Authenticate into Storefront Server
    http://support.citrix.com/article/CTX133785
  8. SmartAccess mit StoreFront und Citrix Gateway hat einen Fehler und sie benötigen einen privaten fix
    Error: 'Your logon has expired. Please log on again to continue.' when Users Logon to StoreFront 1.2
    http://support.citrix.com/article/CTX134965
  9. Citrix StoreFront Server muss Domänen-Mitglied sein und daher benötigen sie für jede Domäne einen StoreFront Server!
  10. Tun Sie sich selbst einen Gefallen und verwenden Sie SSL und zudem gleich vor der Installation von StoreFront. Alle Citrix Receiver haben SSL als Anforderung und das der Client HTTP akzeptiert benötigt einigen Aufwand.
    How to Configure Citrix Receiver for Windows for HTTP stores
    http://support.citrix.com/article/CTX134341
  11. Sollten sie E-Mail für  die Receiver Autokonfiguration (Discover) verwenden wollen, dann müssen sie die E-Mail Domain für das SSL Zertifikate verwenden.
  12. StoreFront und Lastenausgleich sowie Pass-through mit Access Gateway ist einiges an Konfiguration. Sie müssen StoreFront cookies setzen und benötigen ein NET profile mit Netscaler für den Lastenausgleich.

Hoffe das hilft bei dem Start mit Citrix StoreFront


 
Finden oder folgen @