Windows Live Alerts
EnglishDeutsch
|
Contact
|  
   
 
Start access
Article
Support Forum
SBC FAQ
XenApp/XenDesktop
Remote Desktop Services
Terminal Services
Web Interface
Tips & Tools
Sponsors 
 
Lassen Sie sich von einem Experten Beraten

Web Access DE

There are 15 entries in the FAQ.
Pages: 1

Questions:

Ich habe Probleme mit dem Web Interface und dem ICA-Client!
Windows XP Professional mit Service Pack 2

Questions and Answers
Ich habe Probleme mit dem Web Interface und dem ICA-Client!

Prüfen Sie folgende Punkte, um das Problem zu lösen:

  • Löschen Sie den Cache Ihres Internet Explorers und versuchen Sie es erneut.
    Vergewissern Sie sich, dass Sie die Option "Verschlüsselte Seiten nicht auf der Festplatte speichern" nicht aktiviert haben. (Die Einstellung finden Sie unter Extras\InternetOptionen\Erweitert\Sicherheit)
  • Suchen Sie nach den Dateien wfica.ocx und wfcrun32.exe auf Ihrem Rechner. Überprüfen Sie die Version der Dateien. Falls Sie unterscheidliche Versionen auffinden, entfernen Sie alle Client-Installationen und installieren Sie den Client erneut.
  • Im WI klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine der "Veröffentlichenten Anwendungen" und wählen "Speichern untern". Falls es sich hierbei um die Datei launch.ica handelt, speichern Sie die Datei auf ihrem Desktop und versuchen Sie die Datei von dort zu starten. Falls es sich um die Datei launch.asp handelt, brechen Sie die Aktion ab und versuchen Sie es erneut. Prüfen Sie das Message Center auf Fehlermeldungen. Falls keine Fehlermeldungen erscheinen, öffnen Sie den Link in einem neuen Explorerfenster.Prüfen Sie nun erneut auf Fehlermeldungen.
  • Falls Sie die Betriebssysteme Windows 9x, Win ME oder XP verwenden, starten Sie das Tool msconfing.exe. Wählen Sie nun den Menüpunkt "Benutzerdefinierter Systemstart" und entfernen Sie den Haken bei "Systemstartelemente laden". Wählen Sie "Übernehmen" und starten Sie Ihr System.
  • Stellen Sie sicher, dass die MS Lizensierung eingerichtet wurde.
  • Lesen Sie folgendene Knowledgebase Artikel
    Error: ICA file not found
    CTX101683
    Error: ICA file not found
    CTX395275
Windows XP Professional mit Service Pack 2

Mit der Einführung von Service Pack 2 für Windows XP wurden dem Internet Explorer eine Reihe Sichereitsfeatures hinzugefügt. Mit Standardeinstellungen wird der Anwender beim Starten einer veröffentlichten Anwendung aus dem Web Interface gefragt, ob die Datei "launch.ica" heruntergeladen oder geöffnet werden soll. Der Grund hierfür ist das erweiterte MIME Handling mit SP2. Um dieses Problem zu lösen, installieren Sie den ICA Client 9.x.



  WebLinks



 
find or follow me @