Windows Live Alerts
EnglishDeutsch
|
Kontakt und über mich
|  
   
 
Startseite
Artikel
Support Forum
SBC FAQ
XenApp/XenDesktop
Remote Desktop Dienste
Terminal Dienste
Web Interface
Tipps & Tools
Sponsors 
 
Lassen Sie sich von einem Experten Beraten

Über Thomas Kötzing

 

Wo ich herkomme
Ich bin ein echtes "Nordlicht". An der FH Flensburg wurde ich 1999 Diplom Ingenieur für Machinenbau. Meine Karriere begann gleich danach in der IT mit dem Projekt Einführung von Citrix MetaFrame 1.1

Jetzt lebe ich im Frankenland in Deutschlands berühmtester Weihnachtsmetropole Nürnberg mit Lebkuchen, Glühwein und Würstchen.

 



Wie alles begann
Im Jahr 2002 / 2003 habe ich angefangen mich am offizellen Citrix Support Forum zu beteiligen. Dort habe ich bereits tausende von Antworten gegeben wie auch in meinem eigenen Forum. Als CITRIX4GE wurde ich dadurch bekannt.

Bedingt durch viele Anfragen im Forum eröffnete ich 2004 die webseite www.citrix4ge.de, die sehr schnell für Web Interface Anpassungen und der SBC / Citrix FAQ populär wurde. Momentan beträgt der monatliche Datentransfer mehr als 50 GB.

In 2004 wurde ich als Referent erstmals eingeladen und habe mehrere Artikel auf BrianMadden.com veröffenlicht. Besonders viel Vergnügen hatte ich auf dem ersten BriForum, wo ich zusammen mit Brian Madden und Douglas Brown die "Talk Show" Style Session gehalten habe.

 


July 2006 hat Microsoft mich als Most Valuable Professional (MVP) für Terminal Server ernannt. Im gleichen Monat wurde ich zudem als Citrix Technology Professional (CTP) ernannt.

 

Mein Job
Ich bin Freiberufler für Server-based computing. In meinen letzten Firmen war ich als Senior Specialist IMS, Senior System Engenieer und System Administrator angestellt. Dort war ich u.a. zuständig für ein weltweites Exchange System, zentrales Backup und Virtualisierung eines Rechenzentrum.

Thomas Kötzing

 

 

 

 

 


Präsenter / Referent

  • Citrix Support & Engineering Institute of Technology (CSEIT) Orlando - USA, 3 Oktober 2004
  • BriForum 2005 Washington DC - USA, 11 - 12 April 2005
  • SBC Solution Forum 2005 Frankfurt - Deutschland, 6 - 7 Juli 2005
  • PubForum 2005 Nizza - Frankreich, 4 - 6 November 2005
  • Keynote Speaker auf der Citrix User Group Norway Tech-conference 2006 Oslo - Norwegen, 15 - 17 März 2006
  • BriForum 2006 Washington DC - USA, 10 - 12 April 2006
  • BriForum Europe 2006
    Darmstadt - Deutschland, 4 - 6 Oktober 2006
  • SBC&A Conference 2007
    Amsterdam - Niederlande, 23 Mai
  • Citrix iForum 2007
    München - Deutschland, 12 Juni
  • Login Consultants RoadShow 2007
    5 Städte in Deutschland 11 - 21 September
  • BriForum Europe 2007
    Amsterdam - Niederlande
    8-10 Oktober
  • IT Forum Schweiz 2007
    Zürich 12-13 November
  • SBC Event Frankreich 2007
    Paris 20 November
  • visionapp Technologie Tage Roadshow 2008
    5 Städte in Deutschland 11 März bis 6 Mai
  • BriForum 2008 Chicago - USA, 16 - 18 Juni 2008
  • visionapp Strategie Tage Roadshow 2008
    4 Städte in Deutschland 21 bis 30 Oktober.
  • Citrix TechEdge/iForum 2009 München - Deutschland, 15 - 18 Juni
  • Citrix Synergy 2010, Berlin - Deutschland, 6 - 8 Oktober
  • Citrix Synergy 2011, San Francisco - USA, 25 - 27 Mai
  • Citrix Synergy 2011, Barcelona
  • A&F Seminar 2012, Sursee Schweiz, 25 - 26 April
  • Citrix Synergy 2012, San Franciso, 9 -11 Mai
  • Citrix Technology Exchange, München, 20 - 21 Juni
  • ICE 2012, Lingen, 8 - 9 September
  • Citrix Synergy 2012, Barcelona, 17 - 19 Oktober




 

 
Finden oder folgen @